13., 14.,15. September

on

Kürbissuppe mit ordentlich Ingwer.

Gemüsekuchen auf Mürbteig (so ne Art Schwabenquiche), viel buntes Gemüse, gute Milch, Eier von glücklichen Hühnern.

Beigelegt wird auf vielfachen Wunsch ein Rote Betesalat mit satt Meerrettich.

Apfelmus mit Zimt.

Sodele ab jetzt mal wieder auf eigene Gefahr weiter: September, Kürbis, Apfelmus mit Zimt…, letzte Woche schon Waldpilze, morgens dunkel, nasses Gras, obwohl es nicht geregnet hat, buntes Laub, was ist da los?

Na, wie wäre es mit „Herbst“? Heidanei, des ging schnell. Der Sommer war doch bis jetzt endlos! Gut, schon trocken und so, aber so doll warm. Richtig gut warm! Hätte viel Reisekosten gespart, hier den Spanienurlaub zu machen. Ach ja, sparen, glaube schon an die Sparinflation. Alles inflationiert grad eh so vor sich hin, hat, denke ich mal, mit Alfred Biolek angefangen. Ab da mußte jeder mal kochen, bis die Kitchen impossible wurde. Tja, dann kam der republikweite Grillwahn, pandemieartig, doch, echt. Aber, wenn es das nicht gegeben hätte, so totale Ausrutscher wie „Kill and grill“, dann hätte es wahrscheinlich auch nie nem Grill ohne Kill in die Welt gereicht. Ach, ach. Bin wohl doch dem Mainstraem zu Dank verpflichtet. Puh, hätt i net denkt.

Aber wieso auch denken? Ist doch out, wenn noch nicht, dann kann das auch noch outgesourced werden. Doch, das geht! Soll ja so einiges wegfallen. Dafür gibt es dann aber auch wieder Neues: soll kalt werden. Stimmt schon teilweise jetzt. Doch, wenn ich nachher zu Bett gehe, ist mir erst mal gänsehäutig.

Aber wen interessiert schon sowas. Georg grüßt alle die Gänsehaut kennen, alle Matinsgänse, Martinsganter und natürlich auch all die diversen Martins. Gell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert