Linsensuppe
Lasagne mit Spinat- Käse und Lasagne Fenchel- Pilz
Karottensalat
Nachtisch? Na klar! Milchreis mit Zimt, wird es mit Kuhmilch oder vegan als Hafervariante geben.
So, wie gehabt: wer weiter liest ist selber schuld.
Die Suppe wird süß- scharf-mild, oder mild- scharf süß.Die Wahl der Kombination liegt im Gaumen des Bekosters.
Die Lasagne ist ja schon ne Weile fällig gewesen, allein, der Ofen konnte nicht. Da Georg jetzt aber doppelöfig backen kann, eben auch Doppellasagne. Da wird für den geneigten Mitesser die Wahl schon schwerer, vermute ich mal, die meisten wollen von beiden ein bißchen…? nur bei den Veganern bin ich sicher… sind ja eh immer die gleichen. Gelle?
Auf den Karottensalat freue ich mich speziell, endlich wieder knackige (rohe) Rohkost. Ach ja.
Eigentlich wollte ich ein Spotlight auf die politische Gegenwart richten, herausgekommen wäre sicher mal wieder Spott- light, aber, so ernst wie ich den Moment empfinde, schweige ich lieber still.
Ob es vielleicht wirklich so ist wie Pythagoras vor 2500 Jahren schon gesagt hat? Daß Menschen die Tiere töten, um sie zu essen, auch vor dem Töten von Menschen nicht zurück schrecken? Gandhi wird auch so was, in die Richtung, mit dem Zusammenhang, in den Mund gelegt.
Also, ich glaub da schon dran. Aber, wen interessiert schon was ich glaube. Aber, glaubt’s mir, ich freu mich auf euch.
So, wer bis hier her durchgehalten hat, dem will ich ein Geheimnis anvertrauen: Am Wochenende haben wir den ersten Bärlauch gesammelt. Damit haben wir das erste Bärlauchpesto gemacht. Die Ersten die ein Bärlauchpesto wollen, werden also ein erstes Bärlauchpesto bekommen.
Georg mit dem Bärlauchpesto.