Spargel

on

Mit Tisch im Landkreis Esslingen. Was in Schorndorf stehen darf, erfahre ich wohl am Dienstag. Die Frage: „Pappe oder Porzellen“ wird gestellt werden können.

Also.

Dem Titel kann vertraut werden.

Kartoffelmeerrettichsuppe.

Spargel, kurzgebraten, mit Staudensellerie, Ingwer, … andere geheime Zutaten. Spannend. Ganz schön gut und total überraschend anders. Wer weiß: das Äquivalent zur Radieschensuppe? Wer findet´s raus?

Spargel und Pfannenkuchen werden oft zusammen erwähnt. Hab´ich jetzt getan. Als Beilage gibt es aber Hirse. Ist ja wenigstens auch gelb und soll ja so gut für die Haut sein…

Rohköstlich kommen Karotten zu euch.

Das Thema Nachtisch, tja, der Nachtisch. Mal schauen, im Moment bin ich so mit buntem Salat gefüllt (Sommer und Garten, Hochbeet und Salatschüssel: traumhafte Möglichkeiten!!), über Nachtisch, oder gar die Mehrzahl, kann nicht nachgedacht werden. Wird schon werden…

Georg grüßt und fragt sich ob Wiederkäuer auch so (!) satt sind.

P.S.

Falls jetzt ein Jochen dieser Welt in Sorge wegen dem Sellerieexcess erstarrt, will ich zur Beruhigung versprechen, eine Portion selleriefrei zu halten. Gilt nur für Jochen, oder für Muggel, Trolle und Diverse mit gültigem Jochen- Zertifikat, nicht älter als frisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert