Es war einmal? Nö, noch 2x!

on

Zweimal Markt. Dann ist bis 12012021 (gut zwölf Millionen!) viel zu erledigen, aber nix Markt.

Gemarktet wird nochmal in Schorndorf und Plochingen. Wo gemarktet wird, wird auch gekocht. Wo gekocht wird, gibt es was zu essen. Was zu essen?

Also, es soll werden eine Pastinakensuppe.

Versprochen sind schon Röstkartoffel. Die brauchen rohköstliches zur Seite (eigentlich rotköstlich, weil Beete drin). Für drüber gibt`s a Soß, mal schauen was denn beim Einkauf drängelt und sich versoßen lassen will.

Ne-ben-dran, da wi-(h)rd´s was ge-ben,

gibt´s nu(hu)hur zur Weih-nachts-zeit,

Taler wi-hil i-hich oheuch bringen

(Melodie ist klar? Geht ja um Morgen. Kinder sind wir auch, und wer kommt wird erleben (verzehren) können, was ich sonst nur für meine Frau und eventuelle private Gäste mache.)

Gemüseküchle der anderen Art. Aufwändig, sehr zeitintensiv und deshalb heute schon in Vorbereitung…

Wie könnte man entspannt in die freien Tage ohne nochmal Kokosmilchmaisgriespudding mit Früchten geboten oder gegessen zu haben? Na? Also!

In Amerika, glaubt man, das „x+ mas“ Weihnachten ergibt.

Der Plan hier sollte sein, kein „x+mess“ zu machen.

Schützt eure Alten, bleibt gesund und nährt euch gut! Auch du bist was du isst.

Wer durch Raum und Zeit am Erscheinen (dadurch auch an der Teilname) verhindert ist, sei hier gegrüßt und mit Wünschen bedacht.

Wer Zeit und Raum trotzt, wird gefüttert und persönlich bedingst.

Georg freut sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert