Zurück und noch nicht da,

on

dauert ja noch bis Dienstag, Mittwoch und Donnerstag…

Aber dann, dann gibt es was.

Was es gibt?

Also, erstmal was, was es noch nicht gab: Gepacktes.

Da ja jetzt ALLES zwangsverpackt werden muß, wird eben gepackt! Natürlich natürlich! Also kompostierbar, nachwachsend und so, aber halt gepackt. Ich pack ein, ihr aus.

Toll.

Was ich packe ist folgendes:

Gemüsebrühe, (ihr kennt das ja, die tolle, die würzige, die wuchtige) wohlschmeckend und gesund. Isotonisch. Mineralreich. Ja ja. Wer hat bringt mit: 400 ml Schraubglas oder ähnliches Ding (verschließbarer Hohlraum halt).

Dinkelküchle

Dinkelküchle? Demeter- Dinkel, Sauerkraut oder Rote Beete, gebratene Zwiebel, geheime Gewürze, Meersalz, langsam geröstet, aromatisch und schönbissig. So Dinkelküchle!

Blumenkohl, mit Bechamel (aber wie?- na, mit Zitrone und feinfein!)

ROHKOST. Ihr armen, Eva und Georg hatten jetzt eine Woche lang täglich Rohkost. Und wer hat euch berohkostet? Na? Egal, jetzt macht der GoK das wieder für euch. Punkt.

Nachtisch? Klar! Gebacken. Mit Dinkel, Honig, Apfel und Nüss.

Leider habe ich jetzt ein wenig die Übersicht verloren wieviel Behälter denn da mit zu bringen wären…

Also, wir sind auf alles vorbereitet, unser Opfer an Gott TAKEAWAY ist aus Zuckerrohr, ungebleicht und kompostierbar (s.o.), hat drei Kammern und sollte dicht sein. Mal sehen. Werde es ja dann erfahren. Von euch. Mal sehen was ich da zu höhren kriege…

Das Nachtischhefeküchle kommt in die Papiertüte. Kann man dann wohl auch nach Gebrauch wegwerfen. Will mich schnell schlau machen.

Heißt nicht wegwefen, heißt verantwortungsvoll entsorgen. Auch schön. …dem Papierrecycling zuführen, oder kompostieren… Hat aber keinen Blauen Engel… gibts vielleicht nur für Plastik. Wer weiß denn sowas schon.

Plastik gibt es weiterhin nur bei anderen, aber, gepackt solls sein.

In Mosbach haben wir ein recht lustiges, vielsagendes Plakat gesehen… wer neugierig ist, dem will ich das gern erzählen. Bin ja top ausgeruht und gestärkt. Kann also wieder gut (und viel und lang und so) erzählen.

Freue mich aufs PACKEN mit euch!

Georg, früher auch schon mal als „Christo“ bekannt…, jetzt aber nur noch im Orginalpack erhältlich. Eben Georg, eben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert