Juni geht zu Ende

Es soll warmbisheiß werden. Sagen die von der Wetterprophetie. Deshalb sage ich: die Suppe wird kalt. Nix Karotte (wird Salat, mögt ihr eh lieber), die Rote Beete soll die Suppe geben: kalt, nach baltischem Rezept von meiner Omi. Für den der will mit Schmand.

Dann kommen Bratkartoffel mit Pilzen unter eine Gorgonzolasoße.Dazu dann Karottensalat (s.o.). Für die Nichkäsemöger will ich dann was ohne vorbereiten.

Den Abschluß gibt in Apfelsaft gekochte Hirse mit Rhabarber-Orangenkompott.

Die Woche drauf gibt es dann wieder Blumenkohl als Suppe, Linsenküchle mit Süßkartoffelspalten aus dem Ofen, dazu Zucchini-Karottenspiralen als Salat und zum Nachtisch Nachtisch.

Will jetzt schnell noch beim Bundesamt für vereinfachte komplexe Vorhersagen und der Vereinigung nichtreligiöser Propheten den Plan für den Nachtisch erfragen.

Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert