Juhuli

Der Sommer ist sowas von Hoch, ich will ständig jubeln. (s.o.) Es bleibt heiß und deshalb auch kalt (die Suppe natürlich).

Kalte Blumenkohlsuppe.

Blumenkohlsuppe bedeutet gekochter Blumenkohl. Blumenkohl der zum Blumenkohlsalat werden kann.

Damit ihr nicht ganz verkohlt werdet, gibt es des weiteren würzige, gemüsige Linsentalerküchlebratlinge, die teilen sich mit Süßkartoffelspalten aus dem Ofen den Teller (sind eh in der Überzahl, mal schauen wer gewinnt). Die Win-Win Situation entsteht durch Mediation. Im konkreten Fall ist das Joghurt mit Minze und Sauerampfer.

Der Nachtisch hat sich auch gemacht und tritt als nacktes Erdbeermus in Erscheinung.

Ich warte auf euer Erscheinen.

Die Woche zwei im Juhuli könnte auch noch heiß bleiben. Deshalb rate ich sehr zu Kichererbsen- Dal mit Erdnüssen. Ihr dürft euch auch schon auf eure geliebte Tomatensuppe freuen (ach…die Liebe…). Der kommende Nachtisch hat sich heute schon festgelegt: FRÜCHTEquark (Alarmfrei!).

Sommerliche Grüße und lautes Juhu(li): Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert