27.04.

on

Leider werden die Plochinger am morgigen Mittwoch nichts von uns zu essen bekommen. Wichtige Teile kommen erst später an. Tut mir leid.

Es wird ja schon eine Weile diskutiert ob die Preise im GoK nicht der allgegenwärtigen Teuerung folgen müssten. Sie müssen. Obwohl der Anstieg im Bio- Segment nicht so irre ist wie bei Vielem aus dem konventionellen Bereich, die Erzeugerpreise auf den Märkten sind aber doch spürbar gestiegen. Man ahnt es kaum: Öl ist schuld. Ich brauche für euer Essen recht viel davon. Als dann die Treibstoffpreise durch die Decke gingen, haben wohl auch der eine oder andere Besitzer von alten Dieselfahrzeugen auf Raps oder Sonnenblume umgestellt. Treibstoff ist wieder billiger, Planzenöl noch teurer, wenn überhaupt zu haben. Mit Diesel kochen? Vielleicht. Aber ich weiß schon jetzt: mir schmeckt das nicht.

Also, das Thema beschäftigt mich. Man wird noch darüber hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert