Polenta oder Politik?

on

Polenta wird es mal wieder geben. Zwar nicht diese Woche, aber, immerhin, mal wieder. Verspreche ich halt mal. Es hatte ja auch niemand die Absicht eine Mauer zu bauen, oder nicht Rückzahlbares doch bar zurückzahlbar zu machen. DIE Zeit für Versprechungen! Muß man nützen!

Also, Polenta gibts dann schon bald. Politik? Haben wir auch so genug. Sollen doch die Anderen mal alles anders machen. Wenn es nur nicht schief geht, wenn aus Werbezwecken eine Zwangslautverschiebung angeordnet wird… Mal im Ernst: AHA ging ja noch, aber ÄHÄ?

Wenn schon Politik, dann bitte als political statement, mit correctness verbunden. Dann kann auch über Essen geredet werden! Ja, sogar globalisiertes Essen! Halt nix kurz vorm Aussterben aus überfischten exotischen Meeren, aber doch Bio- Natur- Fairtrade- Reis von glücklichen indischen Bauern aus Freilandhaltung…., aber, da will ich mal die Option des Postfaktischen lassen, so Reis mit vielen Attributen (s.o.) könnte auch aus Italien kommen, oder wer weiß das schon, auch von der Alb, oder sonst wo aus the Länd, sicher aber irdisch, ergo global. Versprochen!

Sicher von Alb, Fildern, Remstal ist dann folgendes: Gemüse für Curry (ja, ja, Gemüsecurry), natürlich will ich an dieser Stelle noch nichts genaueres sagen, nur soviel, das Soja im Essen, kommt aus GB, wir wollen mit dieser Kaufentscheidung die Brexit- gebäutelte Insel- Ecconomie stützen, kann aber sein, daß wir später dann doch eine Steuerrückforderung an die Queen schicken, weil, wer weiß schon ob da alles mit dem Zoll und so, bei denen da mit dem Feiern und so… Also, Lockdown aber auch, die Option halten wir auch mal besser offen!

Öffnen wollen wir den Essvorgang mit ner schicken Kartoffelsuppe. Das diese nicht allzu provinziell daherkommt, gibts da ein paar Kichererbsen rein. Woher das alles stamt? Na, eben auch Planet Erde. Bis die endlich was auf Mars oder Mond anbauen… wer jung genug ist, kann ja warten.

So, leicht unirdisch wird der Nachtisch. Überirdisch? Nicht von dieser Welt ist er nicht, aber doch schon so a bissle himmlisch: eine Kombination aus Äpfeln, Nüssen, Lipiden, Kohlehydraten, Zeit und Hitze. Wer vorher drauf kommt, darf trotzdem essen. Ist halt auch ein toller, verenglischter Name für so ebbes: Apfel- Crumble!

Politik, Correcness, Mode, Globalisierung, Lautverschiebung. Mal wieder alles dabei. Bitte schön! Sogar Mars und Mond werden genannt! Wie toll ist das denn?

Wer rumkommen will, kommt einfach rum! Ab sofort auch ohne Boschter, oder auch gerne mit, egal wieviel Ges, wer da ißt, ist im Plus. So legt Georg das fest. Fest versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert