Weil eine unserer Hennen Tofu heißt,

on

weiß ich sicher, daß es es Tofu- Eier gibt! Was ihr vielleicht nicht alle wissen könnt, es gibt auch Tee- Tofu. Beliebt in der Shanghaier Gegend. Tofu, in Sojasoße, Gewürzen, Reisessig, Zucker und tatsächlich Tee mariniert. Wird es nächste Woche auch geben. Halt ohne Zucker. Wer glaubt es wäre mit Zucker besser, kann ja nach Shanghai.

Wird aber sonst ein recht weihnachtliches Programm: weiß wie Schnee, die Suppe. (Pastinake Meerrettich)

Tannenbaumfarben wären dann die Grünkernküchle, zu denen dann ein Sößchen aus Tomate (Christbaumschmuck!), feinen Gemüsen und besungenem (s.o.) Tee- Tofu kommt. Weihnachten ohne Rotkraut geht nicht! Also Rotkraut, mit Nelke, Orange, Apfel, Zimt. Könnte ja auch alles prima zum Schmuck an eine Tanne gehängt werden, aber das machen halt die anderen, obwohl, ein Blaukrautkopf… weiß nich, vielleicht schon besser kochen und futtern.

Weil auch zum Jahresende ein Nachtisch als wohltuend empfunden wird, gibt es Nachtisch. Wer erraten kann was, der hat dann als Gewinn Kokosmilchmaisgriespudding mit Obst auf dem Tellerchen.

Georg wird leider keine Nickolauszipfelmütze, kein Elchgeweih oder andere Schönigkeiten zur Ambienteunterstützung aufsetzten. Ich komme auch nicht mit dem Schlitten. Halt nur Ho, Ho, Ho. Ich komme übrigens am Donnestag 23.12. auch nicht nach Nürtingen. Warum? Hat nichts mit Weihnachten zu tun. Ist auch eine andere Geschicht. Muß ein anderes mal erzählt werden.

Wer Lust hat mich zu vermissen, kann das dann bis zum 11.01.2022 ausgiebig tun.

Sodele. Jetztedle. Schlußele.

Georgle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert