Da waren’s nur noch drei

Am Donnerstag den 25. wird meine Schwester beigesetzt…auf den Markt komme ich also nicht…

Für Dienstag und Mittwoch hätte ich folgendes geplant:

Pastinaken- Suppe

Aubergine mit frischen Shitake und Bärlauch

dazu Salzkartoffel

Karottensalat

als Nachtisch Apfelmus mit einem Osterhäschen.

Weil ich schon beim Thema Beerdigung bin: weiß im Moment noch nicht so recht wie es in Sch. weiter geht. Seit gut siebenhundert Jahren wurde am Markt eine Gebühr fällig. Diese wurd bis Ende 2020 monatlich erhoben und dann kassiert. Ab 2021 soll die Gebühr jährlich bezahlt werden. Im Voraus. Ist ja keine Belastung für die Beschicker. Nee, nee. Bindet auch kein Kapital. Nö. Schränkt ja auch nich ein, kein bißchen. Zahlungserleichterungen sind natürlich nicht vorgesehen, wozu auch. Läuft ja alles rund und glatt, die Märkte sind voll, das Leben summt, die Menschen sind froh und frei… Einige haben schon aufgegeben, die Ständla fehlet au scho.

Zum Glück müssen wenigstens die Stromgebühren noch life, vor Ort, monatlich, bar kassiert werden. Logisch, Strom gibt’s ja auch noch nicht so lang auf dem Markt, muß dann wohl noch ein paar hundert Jahre so, wie früher eben, kassiert werden. Habe schon mal drüber nachgedacht den Schultes zu fragen, vielleicht in einer Bürgersprechstunde? Aber, bin ich schlau genug eine eventuelle Erklärung auch zu verstehen? Na?

Georg (einer von einst vier) zweifelt, ist aber (noch) nicht verzweifelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert