URLAUBSSCHEIN

Für Eva und Georg

Aus familiären Gründen muß ich in der Woche vom 20.- 23. 05. nach Frankreich fahren (will mit meiner Frau ein paar Tage URLAUB machen).

Wir brauchen dringend eine Auszeit…

Vorher gibt es aber noch zwischen dem 13.-16. 05. die versprochenen Dinge zu essen:

Tomatensuppe (dick, fruchtig und lecker. Wer erinnert sich?)

Kartoffelsalat, gebratener Haloumi (oder halt net, gell Oliver!), dazu noch geriebene Karotte mit Zitrone und Estragon.

Frisch geplückten Rhabarber mit Erdbeeren als Kompott.

Für die Zeit danach, denn es gibt immer ein Danach, will ich euch mit panierten Austernpilzen locken…. Dazu den neu erprobten und als sehr gut befundenen Dinkelbraten. Zum Braten gehört a Soß: Bratensoße (ohne Braten!) mit Wildpilzen. Für das Dessert denke ich an was aufwändiges, französisches…

Suppentechnisch bin ich noch nicht firm. Spargelsuppe könnte mich anmachen. Mal umhören…

Georg (mit akutem Ruhebedürfnis. Braucht URLAUB. S.o.)

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. didi sagt:

    urlaubsantrag angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert