Schroten, rösten, quellen

on

das geschieht ihnen recht! Den Grünkernlingen, den.

Weil geplant, wird das diese Woche auch mit den Grünkernküchle was!

Davor gibt es endlich mal wieder eine Kartoffelsuppe.

Neben die Küchle gibt es zweierlei Rohkost: Wurzelsalat und Gurke. Über die Küchle will ich eine Meerrettichsoße anbieten.

Den Nachtisch machen ein Duo aus Aprikose, Banane und Sojayoghurt. Na ja, dann eben ein Dreier- Duo…

Das wir heute beim Wandern gut ein Kilo Boletus reticulatus gefunden haben soll hier nur eine Fußnote sein. Was wir damit gemacht haben? Was liegt auf der Hand? – Genau, futtern.

Georg wundert sich über das Wort „Dickröhrling“, wo das wohl her kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert