Wer weiß denn sowas?

Seit Wochen (!) hängt ein „Plakat“ aus, eine Ankündigung, wie alles im (und aus dem) GoK natürlich selbst gemacht. Von Hand. Zusammengeklebt, frei gestaltet. Viele haben da hin geschaut. Gelesen. Fragen gestellt. Photographiert.

In Plochingen wurden alle Fehler (würde ich ihn kennen, hätte ich gern den Plural von „Manko“verwendet) entdeckt. Gnadenlos. Einer nach dem anderen. So viele! Multible Wortfalschschreibung! Sozusagen gut gemeinte Begriffsnachempfindung. (Hat ja auch funktioniert, die, denen es aufgefallen wäre, waren vielleicht selbst unsicher oder zurückhaltend genug um eine Korrektur anzumahnen!)

Zum Glück kam Beatrice und hat der Orthographie auf den rechten Weg geholfen. Wer Fehler entdeckt hat das Recht auf eine Belohnung. Bug Bounty hoist des.

Ihr aber sollt die Folgen tragen (na ja, essen):

Ganz nach Wunsch der Gewinnerin wird es ein ungarisches Eintopfgericht geben. Tomate, Paprika, Zwiebel. Mehr sage ich nicht, nur vielleicht noch Sojapöpsela müssen auch rein im GoK. Es gibt verschiedene Schreibweisen für den Namen des Gerichts…. ungarisch mit vielen Buchstabenausbauten und so Strichla da und dort… Will mich nicht nochmal in die Nesseln setzten und öffentlich machen das mir rechte Rechtschreibung nicht so gelingen mag. Klanglich am nächsten wäre dann wohl „Gulpopo“, denn „asch“ ohne „r“…. kann ja auch nur falsch sein. Wer jetzt schon weiß was es gibt, weiß schon was. (Halt, aber noch nicht alles!) So soll es denn auch Zucchinisuppe, Krautsalatrohköstliches, Milchreis ohne Milch, aber mit bestem Zimt geben.

Sicher sind Fehler im Text. So was mit Satzzeichen, Auslassungen, Stellungen und wasweißichdennschon zu tun hat. Bei Zutaten der schriftlichen Art kenn ich mich nicht so aus. Ist ja auch toll wenn einer mal was richtig falsch macht! So Fehler richen eben auch nicht! Sind auch nicht schlimmer als wenn es angebrannt ist. Oder? Wer was zu verbessern fände, schriebe jetzt oder schweige für immer! Belohnung ist eh schon vergeben.

Georg will sich bemühen auch künftig manches eben anders zu machen. Muß auch nicht immer falsch sein.

Fehler hat ja was mit fehlen zu tun. Oder? Manchem der wiedergesehenen (bitte nach Bedarf gendern!) hatte der GoK gefehlt. Habe mich sehr, sehr gefreut euch alle wieder zu treffen! Heißt natürlich auch mich auf die zu freuen die ich nicht gesehen habe. Ob‘ s bald klappt? Muß nur die Klappe am GoK auklappen…

Der macht halt, fragt net lang. Was macht ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert